Europa Universalis IV: Rule Britannia Immersion Pack
England war Mitte des 15. Jahrhunderts von Kriegen auf dem Kontinent geschwächt, mit einem schwachen Monarchen und habgierigen Adelsmännern. Dementsprechend hatte man keine Ahnung, welcher Ruhm bevorstehen würde. Es sollte ein schwieriger Pfad werden, mit Bürgerkriegen, religiösem Aufruhr, großen Bränden und seltsamen Unionen. Die Nation, die später zu Großbritannien werden sollte, würde ein Handelsimperium beherrschen, welches den Globus umspannt, wobei sie die Ideale der englischen Freiheit – sowohl hinsichtlich der Meinung als auch des Handels – exportierte und sich selbst zur mächtigsten Nation machte, die die Welt jemals gesehen hat.
Neue britische Missionen: Neue exklusive Entscheidungsbäume für England, Schottland und Irland, die in unser neues Missionssystem von Europa Universalis IV integriert sind.
Industrielle Revolution: Weit entwickelte Provinzen können im späteren Spielverlauf Kohle produzieren und somit eine größere Produktivität und einen größeren Wohlstand ermöglichen.
Innovationsfähigkeit: Verdiene Belohnungen, wenn du die erste Nation bist, die neues Wissen freischaltet, darunter auch geringere Machtkosten.
Anglikanismus: Ein neuer protestantischer Glaube kann in England aufkommen, mit neuen Boni und religiösen Entscheidungen.
Neues Einheiten-Paket: Neues Armee-Design für britische Nationen, darunter auch regionale irische Einheiten und revoltierende Nationen wie Northumberland oder Cornwall, sowie neue Musik.
Neue Musik: Unsere Komponisten waren wieder damit beschäftigt, neue Titel zu schreiben, um den stürmischen Seehandel zu beruhigen.