Europa Universalis IV: Starter Edition
Wage deine ersten Schritte in Europa Universalis IV mit der Starter Edition, einem Paket, das eigens dafür zusammengestellt wurde, um Spielern einen guten Start in einem der am meisten gefeierten historischen Strategiespiele aller Zeiten zu bieten. Die Europa Universalis IV Starter Edition enthält das Basisspiel, 1 Inhaltspaket und 8 große Erweiterungen, die dem Spiel mehr Tiefe und strategische Möglichkeiten verleihen.
Europa Universalis IV ist das größte historische Strategiespiel von Paradox Interactive, angesiedelt in der frühen Neuzeit von der Renaissance bis zur Napoleonischen Zeit. Wähle eine beliebige Nation und beherrsche die Welt durch eine Kombination aus Diplomatie, Handel, Erkundung und Krieg.
Europa Universalis IV: Schreibe die Geschichte auf großartige Weise neu, indem du eine beliebige Nation von 1444 bis 1820 regierst. Entdecke neue Länder, kontrolliere wichtige Handelswege, führe Eroberungs- oder Religionskriege und mache dir die Welt zu eigen!
Europa Universalis IV: Art of War: Erlebe die Feldschlachten um die Religionen in Europa in diesem Paket mit einem neuen System für die großen Religionskriege der Reformationszeit. Erteile in Zeiten des Krieges den Armeen deiner Vasallen Befehle, kämpfe für ihre Ansprüche und entfessle oder bekämpfe die Macht der Revolution im Endspiel. (Erhältlich mit dem Kauf des Basisspiels Europa Universalis IV. )
Europa Universalis IV: El Dorado: Diese Erweiterung legt den Schwerpunkt auf Mittel- und Südamerika, einschließlich der Einführung neuer Religionen für die mittel- und südamerikanischen Mächte. Unterwirf als Azteken die mexikanische Ebene, aber stelle sicher, dass du auch genug Vasallenkönige hast, die du deinen zornigen Göttern opfern kannst. Dringe als Europäer tiefer in den Dschungel des Amazonasgebiets vor und folge den Gerüchten über verschollene Städte und magische Quellen.
Europa Universalis IV: Res Publica: Diese Erweiterung führt neue Spielmechaniken für Republiken und Diktaturen ein. Res Publica vertieft die Kunst des Regierens und der Erkundung, indem es dem Spieler ermöglicht, neue Wege für Boni zu beschreiten, während er sein Handelsimperium ausbaut.
Europa Universalis IV: Wealth of Nations: Nutze die Macht des Handels, um dein Reich zu stärken – durch koloniale Handelsgesellschaften, verbesserte Landhandelssysteme, Anheuerung von Freibeutern und der Festlegung einer Handelshauptstadt, um den Reichtum der Welt zu vergrößern.
Europa Universalis IV: Conquest of Paradise: Mit dieser Erweiterung kannst du deine Schiffe gen Westen schicken und eine neue Welt entdecken, wie du sie noch nie gesehen hast. Enthält auch die Möglichkeit, mit einer zufällig erstellten Neuen Welt zu spielen. Neue Regeln ermöglichen den präkolonialen amerikanischen Nationen, sich besser auf die europäischen Invasoren vorzubereiten.