Europa Universalis IV: The Cossacks Expansion Pack
The Cossacks ist die sechste große Erweiterung von Europa Universalis IV, mit Fokus auf Horden und Osteuropa. Dank dieser Erweiterung kannst du deine Nachbarn mit Horden überfallen, um die Loyalität deiner Stämme zu sichern, und ihre Länder brandschatzen, um Macht zu erhalten und technologische Fortschritte zu machen oder Reformen auszuführen, um eine sesshafte Nation zu entwickeln. Die Innenpolitik von Nationen wird mit den Ständen lebendig, die mächtige Interessen wie die Magnaten von Polen-Litauen und die gleichnamigen Kosaken der Steppe repräsentieren.
Du kannst die Kulturen und Einheimischen deiner Nation genauer beherrschen und hast die Fähigkeit, besser mit deinen KI-Verbündeten zusammenzuarbeiten und ihre Ziele zu verstehen, damit du Peter dem Großen nacheifern kannst.
Diplomatisches Feedback: Du erhältst die Fähigkeit, besser mit der KI zu interagieren, indem du dein Verhalten bestimmen und ihr vermitteln kannst, was du mit Kriegen erreichen möchtest.
Tengri: Neue Religionsmechaniken mit Fokus auf Synkretismus. Tengri haben eine Zweitreligion, die sie ganz tolerieren und willkürlich ändern können.
Horden-Einheit und Brandschatzen: Horden müssen ihre Nachbarn angreifen, um mit der Beute ihre Stämme bei Laune zu halten, sonst könnte es zu einem Stammesaufstand kommen. Horden können eroberte Gebiete brandschatzen, um Machtpunkte zu erhalten und die Horden-Einheit zu erhöhen.