Falling Frontier
Falling Frontier ist ein revolutionäres SF-RTS, bei dem Schiffsdesign, Aufklärung und Logistik eine wichtige Rolle spielen. Deine Expeditionsflotte hat soeben den Bau ihres ersten Raumhafens im Orbit einer neuen Welt abgeschlossen, doch du bist nicht allein. Rivalen aus den alten Kolonialkriegen zwischen der Erde, Titan, Venus und den anderen Geschlechtern der Menschheit sind ebenfalls im Sonnensystem eingetroffen.
Die Schlachten von Falling Frontier verbinden eine intuitive Steuerung mit komplexen Spielmechaniken. Schüsse können Unbeteiligte treffen, wenn sie ihr Ziel verfehlen oder vom Rumpf eines Gegners abprallen, und jedes Schiff verfügt über Subsysteme, die bei einem Treffer beschädigt oder zerstört werden können. Kleinere, beweglichere Schiffe können deutlich größere Gegner durch einen Hinterhalt oder taktische Überlegenheit bezwingen.
Bei Falling Frontier gibt es 20 verschiedene Schiffstypen, darunter Fregatten, Zerstörer, Kreuzer und Schlachtkreuzer sowie eine Reihe ziviler Schiffe. Du kannst deine eigenen Designs entwickeln und Waffen, Hilfsmodule und weitere Komponenten einsetzen, um deine Strategie optimal umzusetzen.
Deine Crews sind keine abstrakten, unpersönlichen Größen, sondern Individuen mit eigenem Namen, Rang, Portrait und Charaktereigenschaften. Jeder Offizier hat seine eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten, sodass die Auswahl des Personals eine große Rolle beim Aufbau einer effizienten Flottille spielt. Feindliche Offiziere, die in der Schlacht nicht fallen, können gefangengenommen und verhört werden, oder sie können auch in ihren Rettungskapseln als Köder dienen, um Schiffen eine Falle zu stellen, die sie retten wollen.
Falling Frontier unterstützt Modder mit einem im Spiel enthaltenen Szenario-Editor, der es Spielern erlaubt, ihre eigenen Sonnensysteme, Missionen und Storyline-Kampagnen zu entwerfen und zu teilen.