Im Big-MT-Forschungskrater finden Sie sich als die einzige Hoffnung zur Rettung der Denkfabrik wieder – einer sonderbaren Gruppe post-humaner Wissenschaftler:innen, die diese Anlage bewohnen. Sie gewinnen Ihre Unterstützung bei der Rettung vor den eigenen Experimenten, die auf schreckliche Weise aus dem Ruder gelaufen sind. Während Ihrer Erkundung der weitläufigen Big-MT-Kraterlandschaft und ihrer vielen Untergrundlabore werden Sie mit seltsamen mutierten Tieren konfrontiert, bekämpfen neue furchterregende atomare Roboter und entdecken eine neue Heimatbasis für sich.
Neue Landschaft – Erkunden Sie die Weiten des großen Berges und eine große Vielfalt an Forschungseinrichtungen, Baumgärten, Canyons und wissenschaftlichen Laboren. Besser noch, finden und verbessern Sie Ihre eigene Heimatbasis „das Becken“ innerhalb der zentralen Kuppel von Big MT.
Neue Gegner – Bekämpfen Sie die chirurgisch veränderten Lobotomiten, bizarre Roboterskorpione, die toten Träger:innen des Y-17-Traumaharnisches und nicht zuletzt das fürchterliche körperlose Gehirn, Dr. Möbius. Halten Sie die Augen offen nach weiteren seltsamen und erschreckenden Schöpfungen der Denkfabrik!
Zudem werden Sie auf neue Rüstungen wie die Aufklärungsrüstung oder die Verrückter-Wissenschaftler-OP-Klamotten stoßen, die Ihr Leben im Mojave-Ödland einfacher machen. Und verpassen Sie nicht die auswechselbaren Implantate, die Ihnen mit neuen Effekten auf Ihrem Weg durch Big Mountain und das Mojave-Ödland den Rücken stärken.