Firelight Fantasy: Vengeance
Ich bin nicht glücklich darüber, dass Sigurd dich und mich betrogen hat", wandte Brunhild ein. - Wisse, dass er deine Freundschaft verraten hat. Wenn du Sigurd nicht tötest, wirst du mich damit noch mehr verletzen! erwiderte die Walküre streng. - Ich gebe dir drei Tage Zeit.
Hör zu, Gunnar, - sagte er leise, - du willst eine unehrenhafte Tat begehen, die uns viel Unglück bringen wird. Wir drei waren unbesiegbar, und ohne Sigurd würden die Feinde bald wieder in unser Land einfallen. Ich weiß: Du liebst Brunhild und hast Angst, sie zu verlieren, aber noch schrecklicher ist es, deinen treuen Freund zu verlieren. Ich wiederhole, dass ich nicht an Wolsungs Unehrlichkeit glaube. Obwohl, - fügte er noch leise hinzu, - vielleicht bist du von dem Gedanken an seine Schätze gefesselt?
Als er die Tür zu Wolsungs Schlafzimmer erreichte, blieb der Halbbruder des Königs stehen und lauschte, aber er hörte nur das gleichmäßige Atmen des schlafenden Mannes. Dann öffnete er die Tür und starrte mehrere Minuten lang regungslos auf Sigurds schönes Gesicht und seine goldenen Locken. Aber das Interessanteste liegt noch vor ihm. Welches Schicksal wartet auf Sigurd?