F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch
Vor sechs Jahren überfiel und kolonisierte die Maschinenlegion Torch City, eine Stadt, in der ursprünglich nur Tieren lebten. Rayton, ein ehemaliger Soldat des Widerstandskriegs, lebt seitdem zurückgezogen. Nachdem sein Freund verhaftet wird, holt sich Rayton seine mechanische Faust zurück und beginnt seinen Kampf gegen die Invasoren. Er ahnt nicht, in welche Intrigen der Mafia, der Rebellion und der Legion er dabei verwickelt wird.
Erkunde die Metroidvania-Spielwelt mit einem Dutzend Bereichen mit charakteristischen visuellen Themen und Leveldesigns. Bestehe Kämpfe in unzähligen Kammern, Tunneln und Abkürzungen, löse Rätseln und überwinde Plattformen, um Belohnungen zu verdienen.
Die vernetzte Spielkarte wird automatisch geladen und verleiht der detaillierten Welt von Torch City eine überaus realistische und prächtige Wirkung.
Die Kombination von Dieselpunk-Ästhetik mit orientalischer Architektur bestimmt den optischen Stil von Torch City und der Konflikt zwischen den pelzigen Tieren und der mechanischen Armee kommt in ihrem Äußeren zum Ausdruck, das gleichzeitig den Gegensatz ihres innersten Wesens wiederspiegelt.
Das auf der Unreal Engine 4 beruhende Physik-basierte Rendering und die extrem detaillierten Texturen sorgen für eine eindrucksvolle visuelle 3D-Leistung und schaffen ein für das Genre ein absolut neues Niveau.