Intrigue Expansion
Entscheide, wie du deine Galaxie am besten regierst, indem du eine Regierung bildest, handle auf dem neuen galaktischen Markt mit seltenen Ressourcen, ebne deinen Kolonien mit einem Staatenbund den Weg zur Unabhängigkeit und mehr! Intrigue zeigt, wie man eine ganze Zivilisation regiert, die über Hunderte von Planeten und eine riesige Galaxie verteilt ist.
Was für ein Anführer bist du also? Ein Diktator? Ein Staatsmann? Gutmütig? Gnadenlos? Wirst du Leben aufs Spiel setzen und Ressourcen aufwenden, um eine kleine Gruppe deines Volks zu retten? Oder wirst du sie für das Gemeinwohl opfern? In „Galactic Civilizations III: Intrigue“ hast du die Möglichkeit, diese und andere Fragen zu beantworten!
Erkunde eine weitläufige Galaxie. Tausende Planeten warten darauf, besiedelt zu werden. Hunderte von Kolonien suchen einen Anführer: dich.
Regiere mit sanfter Hand oder mit eiserner Faust! Wähle unter 20 Regierungsstilen und führe deine Zivilisation zu wahrer Größe. Jeder Regierungsstil hat seine Vor- und Nachteile. Du kannst demokratisch regieren, musst dir dann aber die Gunst deines Volkes sichern, sonst verlierst du die nächste Wahl. Du kannst auch eine Besitzer-Aristokratie („Owner Aristocracy“) einführen, die deine Arbeiterklasse versklavt, oder eine interstellare Plutokratie („Interstellar Plutocracy“) wählen, in der du deine Konzerne regieren lässt. Dann ist es egal, was dein Volk denkt!
Wähle dein eigenes Abenteuer! Besondere Ereignisse können deine Pläne für deine Zivilisation plötzlich über den Haufen werfen. Diese Ereignisse, „Krisen“ (Crises) genannt, bewältigst du, indem du eine Reihe von Entscheidungen triffst. Vielleicht musst du eine Gruppe gewalttätiger Revolutionäre unterdrücken oder deine Streitkräfte gegen ein gigantisches Raumwesen in Stellung bringen, die am Rand deines Reichs lauert. Deine Entscheidungen bei der Bewältigung jeder Situation bewirken, welche Ereignisse, Optionen, Möglichkeiten und Belohnungen dir zur Verfügung stehen werden.
Auf dem Markt lässt sich immer ein Schnäppchen finden! Gut, vielleicht nicht immer, aber so heißt es jedenfalls. Verkaufe Durantium, bevor massiver Abbau die Preise fallen lässt. Oder zahle einen stolzen Preis für etwas Elerium, um das neue Prototypen-Flaggschiff zu bauen, das du so gerne hättest. Der Preis richtet sich ausschließlich danach, wie viel verfügbar ist (oder nicht). Halte bei deinen Geschäften deshalb die Augen offen!