GameGuru MAX
GameGuru MAX spezialisiert sich auf die Einzelspielergenres Ego-Shooter, RPG und Rätselspiele. Die Software verfügt über viele Demolevel, die zeigen, welche Arten von Spielen du entwickeln und als Inspiration verwenden kannst.
GameGuru MAX verfügt über eine vollständig anpassbare Benutzeroberfläche für die Spieleentwicklung, die für schnelles Entwerfen und Erstellen von Levels perfekt geeignet ist. Die Menüs, die Symbolleiste und die andockbaren Fenster sind sowohl für erfahrene Spieleentwickler als auch für Anfänger leicht zu verwenden. Die integrierten Tutorialvideos und die intuitiven Tastenkürzel bringen Benutzern GameGuru MAX in Windeseile bei.
Im 3D-Level-Editor entwickelst du dein Spiel. Wir haben ihn so gestaltet, dass er möglichst einfach zu verwenden und nicht zu kompliziert ist. Der Editor verfügt über eine Bibliothek von Spielobjekten, Steuerung von Spielelementen, Geländebearbeitung, Charaktererstellung, Importierer, Grafikeffekte, Wetter, Spiellogik und vieles mehr!
Dank des prozeduralen Geländegenerators war es noch nie einfacher, eine eigene Spielwelt zu erschaffen. Mithilfe von fraktaler Mathematik kannst du im Handumdrehen zufällig erstelltes Gelände erschaffen. Wenn du ein neues Level erstellst, wählst du zuerst ein Biom für dein Level aus und kannst dann mithilfe vieler Regler die allgemeine Anordnung deines Levels bestimmen. Mit Werkzeugen zum Gestalten des Geländes und Einfärben der Texturen kannst du ihm dann den Feinschliff verpassen. Zu den Biomen zählen Wald, Wüste, Arktis, Schlucht, Berg, Regenwald und Ebene.
Mit dem eingebauten Charaktererstellungswerkzeug (Character Creator) kannst du Spielcharaktere entwerfen. So kannst du sowohl Verbündete als auch Gegner entwickeln. Du kannst aus männlichen, weiblichen und Zombie-Charakteren wählen und dann ihr Aussehen mit verschiedensten Kopf-, Frisur-, Gesichts-, Kopfbedeckungs-, Brillen-, Körper-, Bein- und Fußvorlagen anpassen. Die Charaktere sind KI-fähig und verfügen über hochwertige Animationen für Gehen, Laufen, Gesten, Kämpfen, Schießen und vieles mehr.
Du kannst alle deine Spielbildschirme vom Ladebildschirm bis hin zu den Verbindungen zwischen den einzelnen Level selbst entwerfen. Mit dem Editor für das Spiel-Storyboard kannst du diese verschiedenen Bereiche kinderleicht verknüpfen, indem du sie mit grafischen Drähten verbindest. Hier kannst du auch alle Bildschirme und Level bearbeiten. In diesem Editor kannst du außerdem dein Spiel testen und es dann als eigenständige, spielbare Anwendung speichern. Du kannst die Spiele sogar veröffentlichen, ohne dafür Lizenzgebühren bezahlen zu müssen!
Mit dem System für visuelle Logik musst du überhaupt nichts programmieren. Verknüpfe einfach Objekte und wähle, wie sie miteinander interagieren sollen. So kannst du zum Beispiel mit Wegpunkten NPCs patrouillieren lassen oder Schlüssel mit den Türen verknüpfen, die von ihnen geöffnet werden. Linien zeigen dir die Verknüpfungen zwischen den verbundenen Objekten, und sämtliche dahinterliegende Logik läuft intern ab. Wichtige Werte aus Skripten (wie die Geschwindigkeit eines Gegners) werden dir angezeigt, sodass du sie jederzeit ändern kannst.
Diese Software enthält Darstellungen von Waffen und Munition, die vom Benutzer in das erstellte Spiel eingefügt werden können. Diese Waffen können im Spiel zum Schießen eingesetzt werden. Wenn Charaktere getroffen werden, werden ihre Sterbeanimationen von Ragdoll-Physik gestützt.