Geo-Political Simulator 2026 Edition
Alle Länder und großen multinationalen Konzerne der Welt sind mit ihren eigenen Variablen und Funktionsweisen vertreten. Die Engines für Berechnungen und Szenarien umfassen mehr als 150.000 Daten, 20.000 Texte und 12 Stunden aufgezeichneter Dialoge. Eine ultradetaillierte und animierte 3D-Weltkarte mit Vegetation, Flüssen, allen Grenzen, Regionen, Produktionsgebäuden sowie wichtigen und strategischen Orten der Welt bildet das Spielfeld des Spielers.
Das Spiel bietet die Möglichkeit, die Partie zu Beginn von 2026 oder zu Beginn von 2025 zu starten – entweder als Regierungschef oder als Oppositionsführer.
Es werden die verschiedenen weltweit praktizierten Zensursysteme wiedergegeben: Misstrauensantrag gegen das Staatsoberhaupt und/oder seine Regierung, Abstimmung mit einfacher oder absoluter Mehrheit, Auflösung des Parlaments, Vertrauensabstimmung über einen Gesetzentwurf. An der Staatsspitze muss der Spieler diesen Angriffen durch die KI der Oppositionsparteien begegnen. Umgekehrt kann er als Vorsitzender einer Oppositionspartei versuchen, das Regime zu stürzen, um Neuwahlen zu provozieren oder dessen Platz einzunehmen. Der Einfluss und die Kommunikation in der Politik und die Bildung (oder Zerstörung) politischer Koalitionen sind unerlässlich, um aus solchen Situationen als Gewinner hervorzugehen.
Eine Ranking der größten Vermögen wird ständig aktualisiert und es ist ein Szenario für die Meister des Bling-Bling vorgesehen.
An der Spitze eines Landes der Europäischen Union kann der Spieler EU-Hilfen in Anspruch nehmen, um seine eigene Verteidigung zu stärken. Er kann sogar noch weiter gehen und versuchen, eine echte europäische Armee aufzubauen, indem er andere Länder dazu ermutigt, sich der Koalition anzuschließen.
Das Szenario „Krieg in Europa“ versetzt den Spieler in eine militärische Krise in Europa nach dem Rückzug der USA aus der NATO und der Androhung eines russischen Angriffs auf die baltischen Staaten.