Godot Engine
Die Godot Engine ist eine plattformübergreifende Komplettlösung, mit der du ganz einfach 2D- und 3D-Spiele erstellen kannst. Sie bietet eine Fülle von Funktionen und ein umfassendes Toolset, damit du dich auf die Entwicklung deines Spiels konzentrieren kannst.
Mit einer intuitiven, standardisierten Benutzeroberfläche kannst du dich auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren, ohne das Rad neu erfinden zu müssen. Außerdem kannst du dein Spiel mit einem Klick auf eine Vielzahl von Plattformen exportieren, von den wichtigsten Desktop-Systemen (Linux, macOS, Windows) über Mobilgeräte (Android, iOS) und das Web (HTML5) bis hin zu Konsolen (Switch, PS4, Xbox One – mit der Hilfe eines Drittanbieter-Publishers).