Goetia 2
Was könnte zwei Liebenden auf einem Kurzurlaub in Venedig schon passieren? Damit, dass sie von einem Dämon getrennt und ausgetrickst werden, haben Daphné und Luca sicherlich am wenigsten gerechnet.
Luca erwacht als reine Seele in einer verzerrten, unverständlichen Welt und ist in der Realität von Buer gefangen, einem Dämon mit Hintergedanken.
Um zurück zu Daphné und seiner fleischlichen Hülle zu finden und in sein Leben zurückzukehren, muss er Rätsel lösen und alle Möglichkeiten nutzen: Notizen, Bücher, Geister, denen er begegnet, Dekoration und Buers (unvollständige) Informationen.
Die Goetia-Reihe basiert auf einem Grundprinzip: In diesen Point-and-Click-Abenteuern agierst du als (mehr oder weniger) reine lebendige Seele.
Erkunde mehr als 80 Räume, jeder mit seiner eigenen Atmosphäre und seinen eigenen Herausforderungen, die in 5 Bereiche unterteilt sind. Von den alten klassischen venezianischen Villen bis hin zu den verlassenen Inseln der Lagune wirst du viele Geheimnisse rund um die Kunst der Dämonenbeschwörung aufdecken.
Luca erwacht als reiner Geist. Wie könnte er also Gegenstände an sich nehmen und sie für später aufbewahren? Da das klassische Inventarsystem versagt, musst du in Goetia von Objekten Besitz ergreifen, um sie zu bewegen.
In Goetia kannst du 5 verschiedene Bereiche erkunden. Du beginnst in den Archiven und bewegst dich dann durch verschiedene andere Orte in Venedig. Wenn du alle Bereiche erkundet hast, kannst du jederzeit in jeden Raum zurückkehren, um Rätsel zu lösen, weitere Informationen zu sammeln oder um einfach nur ungehindert umherzuwandern.
Während deiner Suche wirst du einige besondere Fähigkeiten finden, die es dir ermöglichen, mehr von diesem seltsamen Venedig zu verstehen und zu sehen.