Wozu Early Access?
Wir haben das erste Hades von Grund auf für den Early Access entwickelt – das Gleiche gilt auch für Hades II, unsere allererste Fortsetzung. Wir sind überzeugt, dass alle Aspekte des Spiels vom Feedback unserer Communtiy profitieren können – vom Balancing bis hin zum Storytelling.
Wir gehen davon aus, dass sich Hades II noch mindestens bis Ende 2024 im Early Access befinden wird. Da wir noch nicht abschätzen können, wie der Early Access verläuft, können wir zu diesem Zeitpunkt leider kein spezifisches Enddatum bekannt geben.
Während der Early-Access-Phase planen wir, alle paar Monate ein großes Update mit neuen Funktionen und Inhalten zu veröffentlichen, gefolgt von kleineren Patches, um etwaige Probleme zu beheben. Wir planen, das erste große Update im späteren Verlauf des Jahres zu veröffentlichen.
Wir arbeiten bereits seit mehr als drei Jahren aktiv an Hades II. Unser Ziel für den Early Access war es, ein Spiel zu erschaffen, das ausgereift genug ist, um so vielen Spielerinnen und Spielern wie möglich eine positive Erfahrung zu bieten – aber noch nicht so ausgereift, dass wir das Feedback unserer Community nicht mehr berücksichtigen können.
Je nachdem, wie lange sich Hades II im Early Access befindet und wie viele Inhalte wir dem Spiel noch hinzufügen, werden wir den Verkaufspreis womöglich zu einem späteren Zeitpunkt anheben.
Genau wie beim Early Access des ersten Spiels werden wir auch bei Hades II darauf achten, das Feedback unserer Community aktiv zu verfolgen, während wir das Spiel weiterentwickeln und verbessern.
Alternativ kannst du das Spiel auch verbessern, indem du es einfach spielst – in den Einstellungen findest du eine Option, mit der du Spieldaten an uns übermitteln kannst, wenn du möchtest. Wenn du dich dazu entscheidest, werden wir auch diese Daten auswerten, um unser Spiel zu verbessern. Die Kombination aus unserer Expertise als Entwicklerteam, dem Feedback unserer Spieler-Community und den gesammelten Spieldaten soll uns ein vollständigeres Bild davon geben, wie wir Hades II perfektionieren können.