Sowjetisches Anfänger-Paket
Die PPSch-41 ist eine sowjetische Maschinenpistole. Sie verschießt Munition vom Kaliber 7,62 x 25 mm. Die hohe Feuerrate und das geräumige Magazin sorgen für eine beachtliche Feuerkraft, doch es braucht einen erfahrenen Soldaten, um sie zu beherrschen.
Die Spitze dieses Geschosses besteht aus Blei, welches beim Kontakt mit weichem Gewebe aufpilzt. Dadurch wird die Genauigkeit des Geschosses verringert.
Die sowjetische Standardhandgranate mit Splitterring. Sehr einfach zu handhaben. Die RGD-33 liegt zwischen den deutschen Stielhandgranaten und der amerikanischen Mk. II, sowohl in Bezug auf die Wurfreichweite als auch auf die Schadenswirkung.
Das NR-40 ist ein sowjetisches Kampfmesser. Es hat einen gedrehten Handschutz, der zur Klinge hin gebogen ist, da das Messer meistens mit der Schneide zum eigenen Körper getragen wird. Das ist vor allem dann nützlich, wenn man sich von hinten an einen Gegner anschleicht.