Highwater
Highwater ist ein skurriles 3D-Abenteuerspiel mit einem isometrischen, rundenbasiertem Puzzle-Kampfsystem, das in einer überfluteten, post-apokalyptischen Welt spielt. Navigiere per Boot, erkunde Inseln und finde neue Verbündete im Kampf gegen deine Gegner. Erlebe eine humorvolle Geschichte über Freundschaft in dieser melancholischen und stimmungsvollen Welt.
Inmitten der großen Klimakatastrophe wird das überflutete Gebiet von Hightower zu einer Art sicheren Zone zwischen zwei Wüstengebieten, dem fast global zerstörtem Land des Kriegsschauplatzes, und der befestigten Stadt Alphaville, in der sich die Superreichen hinter hohen Mauern verschanzen.
Das Leben auf Erden ist für Menschen nicht mehr erträglich und es gibt seit neuestem Gerüchte über eine Flucht auf den Planeten Mars. Nikos begibt sich auf eine riskante Reise und lernt unterwegs neue Freunde kennen. Zuerst macht er sich nach Hightower auf und überwindet dann die undurchdringliche Grenze nach Alphaville. Unterwegs hat er mit Aufständischen zu kämpfen und muss sich sogar etwas zu essen stehlen. Werden Nikos und seine Freunde es noch rechtzeitig schaffen, sich als blinde Passagiere auf das Raumschiff zu schleichen?
Die Erde mag überflutet sein, aber vom Wasser aus hat man einen herrlichen Ausblick. Mit Humor, Entschlossenheit und guter Musik arbeiten Nikos und seine Freunde zusammen daran, die Wasserwelt um sie herum zu erkunden. Sie wagen sich gemeinsam auf ein Abenteuer, um auf den Mars zu fliehen und dort ein neues Leben zu beginnen.
Befahre mit deinem Boot ungehindert die riesigen Gewässer und erkunde die vielen verschiedenen Inseln auf einer wunderschönen Welt, wo du auf Gefahren triffst, mit den anderen Bewohnern interagierst, Ressourcen sammelst und und um eine Chance kämpfst, in ein neues Leben zu entfliehen.
Die Welt mag sich zwar dem Ende nähern, aber deswegen kann man immer noch gute Musik hören. Während du auf dem Wasser unterwegs bist, liefert dir der Piratensender Highwater Pirate Radio nicht nur einzigartige und originelle Musik, sondern auch Kommentare für dein Ticket zum Überleben.