I Am Dead
I Am Dead ist ein bezauberndes Rätsel-Abenteuerspiel über die Erforschung des Jenseits von den Machern von Hohokum und Wilmot's Warehouse.
Morris Lupton ist der kürzlich verstorbene Museumskurator der winzigen Insel Shelmerston, der dem Geist seiner Hündin Sparky wiederbegegnet und feststellen muss, dass eine Katastrophe seine geliebte Insel zu zerstören droht.
Gemeinsam müssen sie die uralten Geheimnisse von Shelmerston enthüllen, den Ausbruch des Inselvulkans verhindern und den vertrauten Ort retten, den sie ihr Zuhause nennen.
Morris und Sparky müssen eine Reihe der verlorenen und zerstreuten Geister von Shelmerston ausfindig machen. Um sie aufzuspüren, muss das Duo die Orte besuchen, an denen sie sich aufgehalten haben, in die Erinnerungen der Menschen eintauchen, die sie am besten kannten, und sich über deren Lebensgeschichte informieren.
Bei dieser Mission nutzt Morris seine jüngst erworbene Fähigkeit, mit der er wie mit einem übernatürlichen Röntgenblick in Gegenstände und Menschen hineinschauen und deren Inhalt und Erinnerungen enthüllen kann!
Auf deiner Reise wirst du viele Geschichten über die Vergangenheit und die Folklore von Shelmerston und seine neugierigen Bewohner und Besucher erfahren: Touristenfinken, das Fischvolk, die Morlos und die Legende von Aggi, die den Vulkan ursprünglich zum Schweigen brachte ...