Insurgency: Sandstorm
„Wenn es ein Beispiel für hervorragende Egoshooter-Feuergefechte gibt, dann ist es mit Sicherheit Insurgency: Sandstorm.“
Insurgency: Sandstorm ist ein teambasierter taktischer FPS rund um tödlichen Nahkampf und Multiplayer-Gameplay mit festen Missionszielen. Als Fortsetzung des Indie-Hits Insurgency wurde Sandstorm in jeder Hinsicht überarbeitet, verbessert und ausgebaut. Erlebe die ganze Intensität moderner Kriegsführung, bei der nur wahres Können und Teamwork gewinnen. Mach dich bereit für eine schonungslos realistische Darstellung von Kämpfen mit tödlicher Ballistik, leichten Angriffsfahrzeugen, verheerender Artillerie und HDR-Sound – darauf hat das ganze Genre gewartet.
Zum ersten Mal überhaupt kannst du bei einem Insurgency-Spiel deinen Charakter individuell anpassen, um allen mithilfe von Kleidung, Uniformen, Zubehör und verschiedenen Stimmen zu zeigen, dass sie es mit einem echten Veteranen zu tun haben. Du koordinierst die Feuerunterstützung deines Teams, greifst den Feind mit auf Fahrzeugen montierten MGs an und stürzt dich in rasante kompetitive Partien. Bei deinen Einsätzen setzt du neue Waffen und Upgrades ein, um den Feind auszumanövrieren, zu umgehen und auszutricksen.
Sandstorm setzt die Tradition von Insurgency fort und setzt als atmosphärischster Shooter überhaupt auf die Unreal 4 Engine, um erbarmungslose Nahkämpfe in bislang ungekanntem Realismus zu inszenieren. Können wird belohnt, und du musst auf jeden Fall überleben. Spüre jede Kugel und jeden Treffer.