Während der Alpha-Phase wurde das Spiel massiv weiterentwickelt. Deshalb möchten wir unsere Fortschritte nun gerne mit dir teilen. Auch wenn noch viel während des Early Access zu tun ist, denken wir, dass sich das Spiel in einer Phase befindet, in der die meisten Spieler ein unterhaltsames und unvergessliches Spielerlebnis haben werden.
Ab dem Start des Mehrspieler-Modus wird es sich voraussichtlich für zwei bis drei Jahre im Early Access befinden. Uns ist natürlich klar, dass die Entwicklung von JoE sehr anspruchsvoll für unser kleines Team ist.
Beim Early Access geht es darum, die grundlegenden Spielmechaniken zu implementieren, das Spiel zu stabilisieren und dafür zu Sorgen, dass es angenehm zu spielen ist. Sobald das Spiel die Early Access-Phase verlässt, erwarten wir, dass die Spielmechaniken ausgefeilt sind und die Spielwelt vollständig ist.
Ja, in der Early Access-Phase verkaufen wir JoE zum Sonderpreis, denn wir finden es nicht fair, den vollen Preis zu verlangen, wenn das Spiel noch nicht fertig ist. Sobald das Spiel fertiggestellt ist, werden wir den vollen Preis verlangen.
Im Early Access ist die Basisversion des Spiels enthalten. Fast alle Hauptmechaniken sind verfügbar, wobei einige der Systeme sich noch in der Entwicklung befinden.
Das spielbare Gebiet umfasst derzeit etwa ein Fünftel der Karte. Da Eden-Nadir so groß ist, ist das bereits ein riesiges Gebiet. Während die Spielmechaniken weiter vervollständigt werden, wird die Spielwelt kontinuierlich wachsen. Dadurch können wir uns darauf konzentrieren, den restlichen Teil der Karte aufzufüllen.
DLC werden zu mehreren Zeitpunkten in der Entwicklung verfügbar sein. Wir möchten damit der Community etwas für ihre Hilfe zurückzugeben. Wir planen, nur ästhetische Inhalte und Charakter-Outfits herauszubringen, die KEINEN Pay-to-Win-Aspekt vorsehen. DLC-Inhalte wie Spielwelt-Erweiterungen gibt es erst nach der vollständigen Veröffentlichung.