Deliverance: The Making of Kingdom Come
Kingdom Come: Deliverance ist ein einzigartiges Einzelspieler-RPG, das in der realistischen Welt des mittelalterlichen Europa spielt. Der Weg zur Veröffentlichung war lang und kompliziert: Das Spiel wurde von den Publishern als zu riskant abgelehnt und die Entwicklung war nur dank der Unterstützung von Tausenden von Geldgebern auf Kickstarter möglich. Schon damals sahen sich die Entwickler aufgrund der unkonventionellen Ideen und Mechanismen des Spiels noch mit einer ganzen Reihe von Hindernissen konfrontiert. Dieser Dokumentarfilm zeigt die mehr als sechsjährige, beschwerliche Reise von der Gründung der Warhorse Studios bis zur endgültigen Veröffentlichung des Spiels.