Kraken Academy!!
Finde neue Freunde, befreie Wächter und verhindere das Ende der Welt! Willkommen an der Kraken Academy, einem bunten Fiebertraum, den wir aus rechtlichen Gründen nur als „schulähnlich“ bezeichnen können. Tu dich mit dem magischen Kraken zusammen, um die Welt zu retten!
Der erste Tag an deiner neuen Schule – und schon musst du die Welt vor dem drohenden Untergang retten. Willkommen an der Kraken Academy!!
Die Kraken Academy ist keine normale Schule. Die Kunst-AG wird von Geistern bevölkert, am Klettergerüst treffen sich Kultisten und dann gibt es auch noch Kinder verspeisende Krokodile.
Rette gemeinsam mit einem magischen Kraken die Schule (und die Welt) vor den schurkischen Machenschaften des Verräters, eines bösartigen Superhirns, das jeder auf dem Schulgelände sein könnte!
Die Rettung der Welt ist sicherlich ein wichtiges Ziel, aber es warten noch eine Menge andere Aktivitäten auf dich. Beeinflusse mithilfe eines magischen Amuletts, das du vom Kraken erhalten hast, die Zeit, um den Alltag von Lehrern und Schülern kennenzulernen und jeden Winkel des Schulgeländes zu erforschen. Nimm an einer Kostümparty teil, betätige dich als Detektiv und hilf dem Hausmeister der Schule dabei, ein Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen.
Kraken Academy ist ein Schmelztiegel schräger Typen. Schon allein in der Musik-AG triffst du auf den Schönling und Leadsänger Vladimir, der sich bemüht, seine hysterischen Fangirls in Schach zu halten; die schlecht gelaunte Bassistin Simona, die immer nur in ihrem Giraffen-Kapuzenpulli auftaucht und jeden hasst (auch dich); und Broccoli Girl, die Schlagzeugerin, die einfach nicht über ihren Ex hinwegkommt.