Kujlevka
1992 Jahr. Inmitten all der Verwirrung, die im Land herrscht, fällt ein weiterer unerwarteter Test auf die Köpfe der Kushleviter - Bewohner eines gewöhnlichen russischen Dorfes, vor dem alle anderen verblassen -. Dieses abgelegene Dorf erweist sich als Ort des ersten Treffens von Menschen mit außerirdischer Intelligenz, und es sind nicht Präsidenten und Wissenschaftler, die die Außerirdischen aufnehmen müssen, aber die einfachen Bauern.