Legends of Runeterra
Runeterra ruft! Wähle deinen Champion und deinen Weg zur Macht: eine aufregende Einzelspieler-Roguelite-Reise durch die Welt von League of Legends und Arcane oder ein Ranglisten-Kartenkampf, bei dem Strategie an erster Stelle steht. Schalte in dieser handgearbeiteten Liebeserklärung an Fans von Heldensammlern und Kartenspielen Dutzende von Charakteren frei und verbessere sie.
Von den Hinterhöfen Zhauns bis zum himmlischen Berg Targon drohen kleine und große Mächte, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verschieben – wenn nicht sogar die Welt selbst zu zerstören! Der sterneschmiedende Drache Aurelion Sol sinnt auf katastrophale Vergeltung, während Lissandra, eine noch größere Bedrohung, im eisigen Norden lauert.
Nur die Champions von Runeterra können dem vorherbestimmten Weg folgen – ob allein oder vereint – doch immer mit DIR als Anführer.
Spiele als Jinx, Warwick, Caitlyn, Vi, Ambessa oder ein anderer der wachsenden Zahl von bereits mehr als 65 Champions. Sammle auf deinem Weg über die Karte von Runeterra die vielen Legenden von League, entwickle sie und bringe sie zur Meisterschaft.
Jeder Champion bringt einzigartige, ehrfurchtgebietende Kräfte und treue Begleiter mit in den Kampf. Egal, ob du deine Gegner an Ort und Stelle einfrierst (Ashe), Pilzüberraschungen für hinterhältige Siege platzierst (Teemo) oder eine raffinierte Kombomaschine für ein spektakuläres Finale bastelst (Heimerdinger) – kein Champion spielt sich wie der andere.
Jeder Champion kann mit Sternenboni aufgewertet werden – das sind permanente Augmentierungen, die du zwischen einzelnen Durchgängen freischalten kannst. Wenn du die Konstellation eines Champions vervollständigst, erhältst du immense Macht und völlig neue Strategien, die du beherrschen kannst.
Um es mit Lissandra und Aurelion Sol aufzunehmen, brauchst du Experimentierfreude, Einfallsreichtum und vielleicht auch ein Quäntchen Glück. Je härter der Gegner, desto süßer der Sieg – und desto größer die Belohnungen!
Tauche in die tiefgründige Geschichte und das umfangreiche, sich ständig erweiternde Universum ein, das von den Spielern von League of Legends und den Fans der mit einem Emmy ausgezeichneten Arcane-Serie geschätzt wird. Mit exklusiven Charakteren, handlungsgetriebenen Abenteuern, atemberaubender Kartengrafik und einer beeindruckenden Besetzung aus neuen und bekannten Gesichtern kannst du die ganze Bandbreite von Runeterra erleben.