Lempo
„Manchmal verirrt man sich hoffnungslos. Dann ruft man jemanden zu Hilfe, der Rettungskräfte losschickt, um einen zu finden. Aber was, wenn sie einen nicht finden können? Was, wenn man derart vom Weg abgekommen ist, dass man nicht mehr gefunden werden kann?
Glaubst du an Fantasiewelten? Das habe ich auch nicht. Bis ich mich selbst in einer wiederfand.“
Lempo ist ein psychologisches Horrorspiel, das von der finnischen Mythologie inspiriert ist. Du schlüpfst in die Rolle von Paul, einem Durchschnittsangestellten, der sich nach einem Arbeitstag im Wald verläuft. Enthülle nach und nach die Geschichten der Menschen, die zuvor in Metsänpeitto gefangen waren. Mache von dem Wenigen Gebrauch, was du finden kannst, um herauszufinden, was an diesem gespenstischen Ort vor sich geht und wie du wieder zu deinem sorgenfreien Leben zurückkehren kannst, bevor dich dieser bösartige Wald verschlingt.
In der Dunkelheit von Metsänpeitto lauern Gefahren. Erleuchte deinen Weg mit einem Feuerzeug und einer Taschenlampe, um Umgebungen voller Gegenstände und Geheimnisse zu untersuchen … Doch wage dich nicht zu rasch vor, sonst verläufst du dich. Schaue unbedingt auf deinen Kompass, wenn du diesem verfluchten Wald jemals entkommen willst. Auf deinem Weg durch Lempo wirst du Seelen begegnen. Folge ihnen! Womöglich geben sie dir auf direkte oder indirekte Art die Hinweise, auf die du gehofft hast.
Metsänpeitto, eine dunkle wie fantastische Welt, bildet die Bühne der Geschichte von Lempo. Eine Welt, die durch die Seelenkraft lebendiger Wesen zusammengehalten wird. Menschen haben hier keinen Platz, also trödele nicht, wenn du Metsänpeitto erkundest, denn die Gesetzmäßigkeiten unserer Welt spielen hier keine Rolle. Sonst triffst du noch auf Wesen, die die Grenzen der Realität sprengen.
Durch die schauderhafte Grafik und Klangkulisse von Lempo erlebst du einen Albtraum am eigenen Leib. Leider erlebt Paul keinen Tagtraum. Um diesem fürchterlichen Wald zu entfliehen, musst du dich unsäglichen Ereignissen und Wesen stellen, die jegliche Vorstellungskraft übersteigen.
Um dem Wald zu entkommen, musst du während der Erkundung zwar nicht kämpfen, aber Rätsel entwirren. Vertiefe dich in die Geheimnisse von Metsänpeitto und löse jedes Rätsel, auf das du stößt.