Little Orpheus
Wir schreiben das Jahr 1962 und die NASA will den ersten Menschen zum Mond schicken. In einem abgelegenen Winkel Sibiriens ist ein sowjetischer Kosmonaut in die andere Richtung unterwegs. Kamerad Ivan Ivanovich ist mit seiner Erkundungskapsel „Little Orpheus“ in einem erloschenen Vulkan gelandet, um den Mittelpunkt der Erde zu erkunden. Er verschwindet direkt.
Drei Jahre später taucht er wieder auf und behauptet, er hätte die Welt gerettet. Er hat außerdem die Atombombe verloren, die den Antrieb der „Little Orpheus“ bildet. Er wird in einen streng geheimen Bunker tief unter dem Ural-Gebirge gebracht, um sich vor dem furchterregenden General Yurkovoi zu verantworten. Der Mann ist so furchteinflößend, dass ihm nicht mal Stalin einen ausgeben würde. Der General krempelt die Ärmel hoch, fixiert Ivan mit einem eisernen Blick und fragt: „So ... Wo waren Sie, Kamerad? Und wo ist meine Bombe?“ Ivan hält seinem Blick ungerührt stand und antwortet: „Nun, General, Sie werden nicht glauben, was mir passiert ist, aber ich werde mein Bestes versuchen. Denn es war so ...“
Begib dich mit unserem furchtlosen, aber vom Pech verfolgten Helden auf Erkundungsreise durch verlorene Zivilisationen, Unterwasser-Königreiche, prähistorische Dschungel und Länder jenseits der Vorstellungskraft. Staune, wenn er den kaum-menschlichen Stamm der Menkv bekämpft und den Klauen schrecklicher Monster entwischt! Klatsche Beifall, wenn er die widrigsten Widrigkeiten überwindet und den Sozialismus in unterirdische Welten bringt!
Little Orpheus ist ein Sidescroller-Adventure in prächtigstem Technicolor-Glanz, das von Filmklassikern wie Flash Gordon, Sinbad und Caprona – Das vergessene Land beeinflusst wurde. Die Jump’n’Run-Elemente und Rätsel sind leicht genug für Gelegenheitsspieler, bieten aber dennoch genug Futter für gestandene Adventure-Profis.
Du stehst auf klassische Familienfilm-Blockbuster? Du willst eine spannende Geschichte, die dich bis zum Erdkern und darüber (oder darunter ...) hinaus bringt? Oder brauchst du einfach nur eine Kelle ideologisch unbedenkliche Unterhaltung? Dann begib dich mit dem unheldenhaftesten Helden aller Zeiten auf ein unglaubliches Abenteuer auf PC oder Konsole. Little Orpheus ist mit herrlicher Grafik, toller Schauspielleistung und schwelgerischem Soundtrack ein unterirdisches Epos für die Ewigkeit. Auf zum Erdkern, Kameraden!