Mable & The Wood
Mable & The Wood ist ein Spiel im Metroidvania-Stil, in dem du die Gestalt bezwungener Bosse annehmen kannst, um die zusammenhängende Welt auf immer wieder neue Weise zu erkunden. Du hast aber auch die Möglichkeit, niemanden zu töten.
Der seltsame Kult, der dich wiederbelebt hat, spricht von einer uralten Prophezeiung. Diese besagt, dass du die großen Bestien bezwingen, ihre Gestalt annehmen und mithilfe ihrer Fähigkeiten diese sterbende Welt retten würdest. Aber was, wenn die Prophezeiung falsch liegt? Sie ist alt, und Worte verlieren mit der Zeit ihre Bedeutung ...
Was wirst du tun, wenn die Welt um dich herum aus den Fugen gerät? In Mable & The Wood hast du die Wahl. Du musst niemanden töten, kannst aber auch alle erledigen.
Du bewegst dich auf tödliche Weise. Mable hat ein Schwert bei sich, das zu schwer ist, um es zu führen. Sie verwandelt sich in eine Fee und lässt das Schwert zurück, kann es aber jederzeit zu sich rufen, um Gegner zu bekämpfen, die sich ihr in den Weg stellen.
Du kannst die nichtmenschliche Gestalt nur für begrenzte Zeit annehmen, diese jedoch durch Erledigen von Gegnern verlängern.
Lass dich von der fesselnden Geschichte in ihren Bann ziehen und spiele deine eigene Rolle darin. Wirst du die Welt retten, wie es alle von dir erwarten, oder wirst du sie in den Untergang stürzen?
Deine Entscheidungen zählen - Der Kult will, dass du alles vernichtest, doch es bleibt dir überlassen, ob du auf ihn hörst oder deinen eigenen Weg einschlägst und die verschiedenen Enden freischaltest.