Mars Base
Willkommen auf dem Mars, Abenteurer! Du wurdest ausgewählt, an der Mission zur Mars-Kolonisierung teilzunehmen und eine dauerhafte menschliche Präsenz auf dem rätselhaften Roten Planeten einzurichten. Dein Einsatzort ist Mars Base, mitten in der eindrucksvollen Berggruppe Erebus Montes in der Region Amazonis Planitia. Deine Aufgabe? Du musst sicherstellen, dass unsere neue Kolonie sich durch Landwirtschaft selbst versorgen kann. Schaffe das Unmögliche und verwandle den rauen Marsboden in Ackerland, um alles anzubauen, was die Kolonisten zum Überleben brauchen. Wenn es dir gelingt, ist dir ein Platz in der Marsgeschichte sicher.
Vergiss jedoch nie, dass du viele Millionen Kilometer von der Erde entfernt bist und nicht mit Nachschub rechnen kannst!
Die Berggruppe Erebus Montes hat eine bewegte geologische Geschichte. Mars Base wird sich mit dieser Geschichte befassen und der Menschheit helfen, unsere nächste Heimat besser zu verstehen.
Als leitender Botaniker hast du die Aufgabe, den Mars in einen fruchtbaren Planeten zu verwandeln. Die Kolonisten werden deine Arbeit, mit der du sie ernährst und am Leben hältst, sicherlich zu schätzen wissen.
Der Mars ist mehr als nur die erste Station der Menschheit in den Sternen. Der Mars, das sind auch endlose windgepeitschte Ebenen, gewaltige Gebirge, gigantische Lavagrotten und riesige unterirdische Höhlen – und außerdem ist er die lebensfeindlichste Umgebung, die der Mensch je betreten hat. Baue Nutzpflanzen an, verpacke sie für die Reise und verlasse die Sicherheit der Mars-Basis, um den Roten Planeten zu erkunden!