Die polarisierenden Crew-Mitglieder sind nur die halbe Miete, Commander, denn Sie müssen sich auch dem Boden der intergalaktischen Diplomatie bewegen. Die Zeit läuft, also lass dich nicht einlullen: Du kannst Konversationen zu bestimmten Zeiten auch mit Aktionen unterbrechen, wenn das entsprechende Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird – auch wenn sich dadurch das Schicksal deiner Crew … und der gesamten Galaxie ändern könnte.
Du wirst an der Seite deiner treuesten Kamerad:innen kämpfen, aber auch Gelegenheit haben, Neuzugänge zu rekrutieren. Wähle deine neuen Partner:innen mit Bedacht aus, denn das Schicksal der Galaxie lastet auf deinen Schultern, Commander.