Was als Routinemission zu einem landwirtschaftlichen Außenposten beginnt, entwickelt sich rasch zum Auftakt eines epischen Krieges. Als Commander der SSV Normandy stellst du eine Elite-Crew zusammen und führst deine Helden in eine atemberaubende Auseinandersetzung nach der anderen. Jede Entscheidung, die du triffst, wirkt sich nicht nur auf dein eigenes Schicksal aus, sondern beeinflusst die Zukunft der gesamten Galaxie in der Mass Effect-Trilogie.
Erstelle und individualisiere deinen Charakter – vom äußeren Erscheinungsbild Commander Shepards bis hin zum personalisierten Waffenarsenal. Entfessle beim Trainieren und Führen deiner Crew verheerende Fähigkeiten. Deine Entscheidungen beeinflussen die Ergebnisse jeder einzelnen Mission, deine Beziehungen zu deiner Crew und letztendlich den Ausgang des gesamten Krieges.
Von der mächtigen Citadel bis zu den unwirtlichen, radioaktiven Landschaften des Heimatplaneten der Kroganer – das unglaubliche Spektrum des Mass-Effect-Universums wird dich begeistern. Reise an Bord der SSV Normandy, dem technisch am weitesten entwickelten Schiff der Galaxie, zu den entferntesten Außenposten. Folge den Hinweisen, die uralte Zivilisationen hinterlassen haben, entdecke verborgene Basen mit fantastischer neuer Technologie und führe deine handverlesene Crew in explosive Kämpfe gegen Aliens.
Finde für jeden Kampf die perfekte Kombination aus Crewmitgliedern und Waffen, um siegreich daraus hervorzugehen. Auch im Jahr 2183 hat der Rat von Sunzi noch genauso Gültigkeit wie heute: Kenne deinen Feind. Gegen eine Gruppe von Gegnern mit verheerenden biotischen Angriffen brauchst du eine andere Taktik als für einen massiv gepanzerten Geth-Koloss, also wähle deine Crew mit Bedacht.