McPixel 3
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Dafür stürzt es zu schnell ab. Es ist McPixel! Ein Möchtegernheld, der immer wieder in die unglaublichsten Situationen kommt.
Einmal steckst du in einem Zug fest, der auf eine Klippe zurast, ein andermal befindest du dich in einem abstürzenden Flugzeug. Vielleicht musst du ein Fußballspiel gewinnen, in dem ein Sieg unmöglich ist, oder du bist ein Dinosaurier, der sich vor einem Meteoriten zu verstecken versucht. In ein brennendes Haus eingeschlossen? Eingekeilt zwischen zwei kämpfenden Armeen? Sicher kein Problem für McPixel! Dich erwarten 100 Level voller rasanter Action!
Gelegentlich wird der Adventure-artige Spielablauf durch genreübergreifende Minispiele aufgelockert. Sie reichen von Rennspielen über Schieß-, Kampf- und Sportspiele bis zum Plattformer oder Ego-Shooter! Im Spiel sind mehr als 20 Minispiele über die Welt von McPixel verteilt!
Bei McPixel geht es nicht nur darum, die Lage zu retten, sondern auch um den Spaß am Herausfinden der verrücktesten möglichen Lösungen. Und für jede Lösung wirst du mit Münzen belohnt! Finde alle in einem Level, um die goldene Belohnung und ein paar zusätzliche Münzen zu erhalten! Mit Münzen kannst du neue Level freischalten! Außerdem steht ja wohl jeder auf Münzen, oder? Sie glänzen golden und drehen sich! Kein Grund, nicht noch ein paar mehr zu haben!
Schauplatz des Spiels ist die Stadt McBurg. Erkunde sie und entdecke verschiedene Abenteuer! Einige Wege in der Stadt sind blockiert und du musst Münzen ausgeben, um auf neue Level zuzugreifen! Im Laufe des Spiels wird die Stadt mit Charakteren und Gegenständen aus Leveln belebt, die du bereits besucht hast. Außerdem kannst du Kostüme anlegen, die du beim Spielen findest.
Am Rande der Stadt erhebt sich auf einem Grashügel ein Devolver-Geldspeicher voller Gold über McBurg. Wenn du je viele Münzen brauchst, ist es vielleicht an der Zeit, Fork Parker einen Besuch abzustatten?
Manchmal triffst du bei deinen Abenteuern auf Steve. Steve kann an den seltsamsten und unerwartetsten Orten auftauchen, und wenn du ihn findest, wirst du in den Steve-Level gebracht.
Steve ist nicht wie McPixel und kein Experte fürs das Retten der Lage. Er ist bloß ein normaler Typ, der irgendwelche Sachen macht. Er angelt beispielsweise, kocht, fährt Auto oder beschwört Dämonen. Was ein Durchschnittskerl eben so macht.