METRO 2039
METRO 2039 ist der nächste wegweisende Ego-Shooter von den gefeierten Geschichtenerzählern von 4A Games. Reise dabei ins dunkle Herz des postapokalyptischen Moskau und erlebe einen erschütternden Kampf um die Seele der Metro.
Seit einem Vierteljahrhundert befinden sich die letzten Überlebenden eines Atomkriegs in einem erbitterten Machtkampf tief in den Metro-Tunneln unter der verseuchten Stadt Moskau. Nun haben sie sich endlich unter einem einzigen Anführer vereint, einem fanatischen Spartaner namens Hunter.
Aber das bedeutet keinen Frieden: Hunters Novoreich-Regime herrscht durch Propaganda und Angst und unterwirft die Bevölkerung im Namen eines neuen Krieges um die Oberfläche gegen einen düsteren und furchterregenden Feind.