Begleite die mutige Freerunnerin Faith bei ihrem Kampf für die Freiheit in der Stadt Glass. Äußerlich wirkt sie wie eine elegante Hightech-Stadt, doch im Inneren birgt sie ein furchtbares Geheimnis. Erkunde jeden Winkel: von den höchsten, schön erhellten Dächern bis zu den finsteren Tunneln darunter. Die Stadt ist riesig und frei erkundbar, wobei Faith im Mittelpunkt von allem steht. Verbinde in der Egoperspektive Faiths flüssige Bewegungen und fortschrittliche Kampftechnik mit den Umgebungen der Stadt und decke die Verschwörung auf.
Sause die Seilrutschen mit Höchstgeschwindigkeit hinunter. Balanciere auf Rohren und lasse dich geschickt fallen, um dich an einer Kante festzuhalten und unter einem Hindernis hindurchzuklettern. Renne an allen Wänden vertikal oder horizontal entlang und nutze deine Umgebung, um dich um Ecken herum zu schwingen oder Löcher zu überwinden.
Die schnelle, agile Faith muss fokussiert sein und mithilfe ihrer Bewegungsfähigkeiten überleben. Fokus wird durch Freerunning-Aktionen aufgebaut und bewirkt, dass Faith von Gegnern nicht getroffen werden kann. Da du Fokus verlierst, wenn du dich langsam bewegst oder angegriffen wirst, ist es entscheidend, ein Gleichgewicht zwischen Übergangsangriffen und direkten Attacken zu wahren.
Gewinne an Schwung für waghalsige Sprünge von Dach zu Dach oder für elegante Rutschmanöver durch Engstellen. Nutze den neuen Verlagerungsmove für einen kurzen Beschleunigungsschub in eine beliebige Richtung. Oder passe deine Moves mit einer Schnellen Drehung an, um deine Laufrichtung augenblicklich um 180 oder 90 Grad zu ändern.
Faiths Running-Fähigkeiten, Kampfkünste und Entschlossenheit werden durch eine Reihe von Geräten erweitert, die ihr dabei helfen, die Stadt zu durchqueren und gegen die Unterdrückung der Bevölkerung von Glass anzukämpfen.
Wirst du der schnellste Runner in der Stadt Glass sein? Erstelle deine eigenen Time Trials und teile sie mit befreundeten Personen oder bestreite die herausfordernden, von DICE erstellten Dashes und versuche dabei, mithilfe deiner flüssigen Bewegungen die perfekte Route zu finden. Für eine spannende Schatzsuche in der Stadt kannst du außerdem an einem schwer erreichbaren Ort einen Beat Location Emitter platzieren, den befreundete Personen dann finden müssen.