Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2022
Wir möchten ein Spiel entwickeln, das möglichst vielen Spielern Spaß macht, das aber zugleich einen gewissen Charme und Nischencharakter behält. Dieses feine Gleichgewicht erfordert viel Feedback von möglichst unterschiedlichen Spielern. Das aktuelle Spiel ist aus seinem anfänglichen Rahmen als Kickstarter-Projekt herausgewachsen und viele Aspekte müssen ausgearbeitet und ausbalanciert werden.
Das Gameplay sollte sich ungefähr gleich anfühlen, nur viel straffer und gehaltvoller sein. Weitere Anpassungsoptionen, Biome und Level sowie ein „Roguelike-Modus“ (mit 9 Leben für die ursprüngliche Kampagne von 8 Biomen) sind geplant. Auf jeden Fall werden alle Bereiche verfeinert, einschließlich der Grafiken und Animationen. Die Bosse werden angemessen ausbalanciert, das Leveldesign optimiert und je nach Feedback und Vorschlägen könnten wir Dinge hinzufügen, an die wir beim Start des Early Access noch gar nicht gedacht haben.
Das wird stark von zwei Dingen abhängen: von der Dauer des Early Access und davon, wie viele zusätzliche Inhalten wir anbieten werden, die eine Preiserhöhung rechtfertigen würden.