Nekome: Nazi Hunter
Nekome: Nazi Hunter ist ein Einzelspieler-Actionspiel in der Verfolgerperspektive, in dem du in die Rolle von Vano Nastasu schlüpfst – einem jungen Romani, der nach der brutalen Ermordung seiner Familie durch Nazi-Soldaten von tiefer Trauer erfüllt ist. Das Spiel erzählt, wie Vano vom Gejagten zum Jäger wird und seinen persönlichen Rachefeldzug durch eine vom Krieg gezeichnete Welt beginnt.
Nekome: Nazi Hunter spielt im Zweiten Weltkrieg aus Vanos persönlicher Sicht, während er Vergeltung für die sadistischen Morde übt. Du erkundest feindliche Routen, planst deinen Angriff und schlägst präzise zu, in einer Mischung aus diskretem Vorgehen und brutalem Nahkampf.
Inspiriert vom Grindhouse-Kino bietet das Spiel kompromisslosen Kampf mit direkten Finishern und entfaltet eine wuchtige Dynamik, in der jede Begegnung bleibende Folgen hat.
Jede Mission beginnt mitten im feindlichen Gebiet. Du verfolgst Nazis, schaltest Wachen lautlos aus und stellst Fallen, um Angst zu verbreiten. Die Aufmerksamkeit der Feinde ist koordiniert und dauerhaft: Tötest du unachtsam, reagieren Patrouillen sofort; zögerst du zu lange, rücken Verstärkungen an. Diskretes Vorgehen bedeutet nicht, Kämpfe zu vermeiden, sondern die Chancen zu deinen Gunsten zu verschieben, bevor der wahre Kampf beginnt.
Dein Ruf und die allgemeine Angst verleihen dem Kampf eine zusätzliche Ebene. Mit präzisen und erbarmungslosen Taktiken kannst du ein Exempel statuieren und die Moral deiner Feinde brechen. Angst wird zur Waffe – geschaffen durch präzise und brutale Vorgehensweisen. Töte mit Präzision oder stifte Chaos, und Gegner geraten in Panik, zögern oder fliehen. Dein Ruf spiegelt wider, wie brutal und unberechenbar du vorgehst, und beeinflusst das Verhalten deiner Feinde. Manche Nazis stürmen kopflos vor, andere weigern sich, den Raum zu betreten.
Kämpfe mit Fäusten, Klingen, Schusswaffen und allem, was die Umgebung hergibt. Von Nazis besetzte Orte sind gespickt mit Rohren, Werkzeugen und anderen Gefahrenquellen, die sich als improvisierte Waffen nutzen lassen. Wähle deinen Weg, stelle Fallen und richte die Welt gegen deine Feinde.