Night is Coming
Night is Coming ist ein Überlebensstrategiespiel, das in einer Fantasiewelt spielt, inspiriert von der slawischen Mythologie und der Natur Osteuropas.
Ihre Managementfähigkeiten und strategische Vision werden über das Schicksal Ihres Volkes entscheiden. Delegieren Sie Aufgaben an Ihre Siedler: regeln Sie das Sammeln wesentlicher Ressourcen, die Versorgung mit Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Ziehen Sie neue Siedler an. Bringen Sie ihnen das Bauern, Schmieden und andere notwendige Handwerke bei. Erkunden Sie die umliegenden Ländereien und senden Sie Ihre Krieger aus, um nach seltenen Materialien zu suchen. Wer weiß, welche unerwarteten Länder und zufälligen Ereignisse dort auf Sie warten...
Baue Häuser, um deine Bewohner zu schützen und sie warm zu halten, Werkstätten für die Herstellung von Werkzeugen und Kasernen, um deine Krieger auszubilden. Und vergiss nicht die Lagerhäuser zur Aufbewahrung von Ressourcen. Die Infrastruktur spielt eine entscheidende Rolle im Wachstum deiner Siedlung: Upgrade deine Gebäude, um die Produktionseffizienz zu steigern, versorge die Siedler mit allem, was sie brauchen, und verstärke deine Verteidigung gegen die herannahende Dunkelheit.
Entwickle eine starke Streitmacht, indem du Krieger mit verschiedenen Spezialitäten ausbildest und die Verteidigung deiner Grenzen verstärkst. Du kannst jeden Krieger direkt beaufsichtigen oder darauf vertrauen, dass sie unabhängig handeln. Magie ist ebenfalls dein Verbündeter: Verschiedene Zauber können dir bei den Bedürfnissen deiner Siedler helfen sowie dich auf dem Schlachtfeld unterstützen — durch den Einsatz von Magie kannst du deine Krieger schützen und deinen Feinden Schaden zufügen.
Die Nächte werden immer länger und kälter, aber Schneestürme und durchdringender Frost sind nicht deine einzigen Feinde... Überall öffnen sich Portale, die es Prinz Velimirs Dienern erlauben, die Überlebenden zu jagen. Je länger du an einem Ort bleibst, desto stärker wird die Dunkelheit und desto gnadenloser werden die Nächte: Mit jedem Haus, das gebaut wird, und jeder Höhle, die zerstört wird, wächst der Druck des Waldes nur noch stärker. Ghule, Leshen, Werwölfe und Nachthexen sind nur einige der Kreaturen, die versuchen werden, deine Siedlung zu zerstören. Du musst dein Land gegen Monster verteidigen und deren Baron besiegen, um in neue Länder ziehen zu können.
Die Zukunft deiner Siedlung hängt von deinem Fortschritt ab. Du musst Geisterenergie, Dunkelheitsscherben, Technologie- und Verteidigungspunkte sammeln und sie nutzen, um neue Technologien zu erforschen und deine Fertigungsmethoden zu verbessern, um das Landwirtschaften zu meistern, neue Strukturen zu bauen und deren Stufe und Effizienz zu erhöhen. Außerdem wirst du neue Zaubersprüche, magische Booster, neue Krieger-Subklassen, fortschrittliche Rüstungen und Waffen freischalten können.
Erleben Sie eine dynamische und sich stetig verändernde Welt: Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, Klänge der Natur, Elementargeister, saisonale und Wetterveränderungen. All dies wird von einem bezaubernden Soundtrack des Meisterinstrumentalisten Alizbar sowie von vielen weiteren Originaltiteln begleitet.