Northgard - Dodsvagr, Clan of the Rat
Die Anhänger der Ratte nehmen ohne zu zögern und ohne Vorurteile verwundete und ausgestoßene Dorfbewohner auf, die aus ihren ursprünglichen Clans vertrieben wurden. Daher ist es kaum verwunderlich, dass die vielen Anhänger der Ratte ihr Leben ganz in den Dienst des Clans stellen und auch bereitwillig für ihn sterben würden.
Als mächtige Schamanin und gnadenlose Kriegerin führt Eir den Ratte-Clan mit eiserner Faust an. Sie hat die Mitglieder ihres Clans in den Wegen der Schamanen unterrichtet, damit sie die schlimmsten Verletzungen überleben können, während sie dies gleichzeitig bei ihren Feinden zu verhindern wissen.
Dank Eirs Schulung kann dieser Clan Schamanen ausbilden – mächtige Einheiten, die im hitzigsten Schlachtgetümmel nie den Mut verlieren und sich hinterher um die Verletzten kümmern. Außerdem können sie ihre Verbündeten unterstützen, indem sie diese ebenfalls heilen.
Der Clan hat keinen Zugang zu Häusern, doch alle nicht-mystischen Gebäude können als Unterkünfte dienen. Sobald die maximale Bevölkerungszahl erreicht ist, werden zusätzliche Dorfbewohner in die Bevölkerungsreserve (Population Reserve) aufgenommen.
Das Schamanenlager (Shaman Camp) ersetzt die Heilerhütte und bildet Schamanen als Kämpfer aus, die sogar in der Lage sind, mehrere Einheiten und Verbündete außerhalb deines Hoheitsgebiets zu heilen.
Invasion: Wenn du Einheiten von neutralen Fraktionen tötest, erhältst du einige ihrer bevorzugten handelbaren Ressourcen. In Gebäuden von neutralen Fraktionen kann zusätzliche Bevölkerung untergebracht werden.
Blutsbande (Blood Ties): Eir kann einen Teil ihrer Gesundheit opfern, um alle Verbündeten in dem Gebiet über die nächsten 5 Sekunden zu heilen.