Northgard - Himminbrjotir, Clan of the Ox
Dieser Clan untersteht Torfin, einem uralten Anführer, der zurückgekehrt ist, um seine Nachkommen zu unterstützen. Er ist für seine Stärke und seine unbeugsame Hingabe an seine Vorfahren bekannt. Er ist zwar kein Schnellstarter, aber wenn er erst einmal in Schwung gekommen ist, kann er alles und jeden auf seinem Weg niederwalzen.
Eine beeindruckende und unberechenbare Erscheinung, mit einer Stärke wie kein Zweiter und einem Arsenal an Ahnenausrüstung, das einzig den Zweck hat, seine bereits verheerenden Angriffe noch weiter zu verstärken. Torfin wurde von denjenigen, die nicht das Unglück hatten, ihm über den Weg zu laufen, als Verkörperung übertriebener Geschichten und Hörensagen angesehen.
Nachdem der Ochse-Clan unter seiner Führung zu einem der gefürchtetsten und meistrespektierten Clans in ganz Northgard geworden ist, gibt es nur noch wenige, die seine Legitimität in Frage stellen – auch wenn er nun ruhen und auf den Tag warten mag, an dem sein Volk ihn und seine Stärke wieder benötigen.