Northgard - Hræsvelg, Clan of the Eagle
Die flinken Entdecker von Hraesvelg lassen sich vom Wind tragen und benötigen kein großes Hoheitsgebiet, da sie ihre Ressourcen außerhalb sammeln. Ihre umfassende Kenntnis des Terrains und die Fähigkeit, es sich optimal zunutze zu machen, ermöglichen es ihnen, selbst in der unwirtlichsten Umgebung zu überleben. Sie werden von Grif angeführt, dem/der einzigen Überlebenden eines gefallenen Clans.
Grif wurde nach dem Niedergang des elterlichen Clans als Kind von den Anhängern Hraesvelgs adoptiert. Durch die dabei demonstrierte Anpassungsfähigkeit wurde Grif das perfekte Oberhaupt des Adler-Clans.
Falknern können Volieren zugewiesen werden, um unerforschte Gebiete zu erkunden und Greifvögel loszuschicken, die auf Knochenfeldern Ressourcen sammeln und eure Wachposten unterstützen. Falkner können sich Zugang zu Ruinen und Schiffswracks verschaffen und außerhalb eures Hoheitsgebiets Wolfsbaue oder Draugr-Gruften schließen.
Die Voliere ersetzt das Späherlager. Ihre Anzahl ist auf 3 begrenzt, dafür verbrauchen sie aber keinen Bauplatz. Falkner können nicht verletzt werden, und sie sammeln beim Erkunden eines neuen Gebietes Wissen. Sie können Ruinen und Schiffswracks erkunden und außerhalb ihres Hoheitsgebiets Wolfsbaue oder Draugr-Gruften schließen.
Ruinen, Schiffswracks und alle Spezialgebiete können erneut erkundet werden, um zusätzliche Ressourcen zu erhalten (mit Ausnahme von Ruhm). In einem Gebiet, für das bereits ein Besiedelungsbonus beansprucht wurde, kann ein weiterer gefordert werden.