Northgard – Vördr, Clan of the Owl
Die geheimnisumwobenen Nornen von Vördr wachen schon seit Ewigkeiten über alle Reiche in Northgard und darüber hinaus. Die Schwestern Skuld, Verdandi und Urdr beschützen Yggdrasil und nutzen die Kraft dieses heiligen Baumes, um ihr Wissen unaufhaltsam im ganzen Land zu verbreiten.
Die drei Schwestern sind als Boten des Baumes bekannt und sorgen für das Wohl des Clans.
Die Jüngste von ihnen, Skuld, treibt mit ihrer jugendlichen Energie die angriffslustige Entfaltung des Clans voran. Verdandi, die zweitälteste Schwester, beschützt Yggdrasil und verbindet den Clan mit der umgebenden Welt. Urdr, die Älteste, leitet dank ihrer tiefen Verbindung zu Yggdrasil den Clan in seinem endlosen Streben nach Wissen.
Eine auserwählte Schwester übernimmt die Führungsrolle und alle kümmern sich entsprechend ihrer einzigartigen Eigenschaften um ihr Volk, wenn es nötig wird.
Die Vördr wurden mit den Gaben Yggdrasils gesegnet und müssen kein Holz sammeln. Stattdessen ist es ihre heilige Aufgabe, den uralten Baum mit idem Wissen zu nähren, das sie sammeln. So hegen und pflegen sie ihn und er wächst in unterschiedlichen Manifestationen.
Yggdrasil dient als Grundlage für ihre Bauwerke und seine geheimnisvollen Zweige breiten sich durch alle Reiche von Northgard aus. Diese Zweige sind von Wissen durchdrungen und wachsen nach eigenem Gutdünken, sei es in neutralem, freundlich gesinntem oder feindlichem Land.