Northgard
Die kühnsten Nordmänner haben Segel gesetzt, um diese neuen Gestade zu erkunden und zu besetzen, ihrem Clan Ruhm zu bringen und Geschichte durch Eroberung, Handel oder Hingabe an die Götter zu schreiben.
Der Wikinger-Hochkönig wird ermordet und sein königliches Horn von einem Mann namens Hagen gestohlen.
Dieses Ereignis ist der Beginn einer Saga, die Rig, seinen Sohn und Erben, begleitet von seiner rechten Hand Brand durch den neuen Kontinent von Northgard führen wird.
Ein Kontinent ,auf dem er neue Freunde und Feinde machen und eine noch größere Bedrohung als Hagen finden wird, sowie die Gründe für die Ermordung seins Vaters.
Um die 11 Kapitel der Kampagne abschließen zu können, muss der Spieler die Besonderheiten der 6 ersten Clans beherrschen und die gnadenlose Wildnis von Northgard zähmen.