Observation
Bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Menschen können bestimmte visuelle Reize wie aufblitzende Lichter, Muster oder Bilder zu epileptischen Anfällen oder Bewusstseinsstörungen führen. Menschen ohne Vorgeschichte von Anfällen können trotzdem ein nicht diagnostiziertes epileptisches Leiden haben. Wenn du oder Verwandte von dir eine Vorgeschichte von Anfällen oder Epilepsie haben, konsultiere vor dem Spielen einen Arzt.Der Sci-Fi-Thriller Observation deckt aus dem Blickwinkel der Stations-KI S.A.M. auf, was mit Dr. Emma Fisher und ihrem Missions-Team passiert ist.
In der Rolle von S.A.M. übernehmen die Spieler die Kontrolle über die Steuerungs- und Überwachungssysteme der Station und unterstützen Emma dabei herauszufinden, was mit der Station, ihrer Crew und auch S.A.M selbst geschehen ist.