Observer: System Redux
Löse neue Nebenfälle. „Errant Signal”, „Her Fearful Symmetry” und „It Runs in the Family” verleihen der Handlung des Spiels zusätzliche Tiefe, während sie Denkanstöße zu Themen einer Zukunft liefern, die bald unsere Gegenwart werden könnte.
Das Gameplay wurde unter anderem mit neuen Spielmechaniken, neuen Geheimnissen, überarbeiteten Stealth-Aspekten und zusätzlichen neuralen Verhören erweitert. Dazu kommen Spielkomfort-Verbesserungen auf Grundlage des Feedbacks der Observer-Community.
Alles begann mit der Nanophage, einer digitalen Seuche, die Tausende und Abertausende von Menschen tötete, die sich für eine technische Erweiterung ihres Geistes und Körpers entschieden hatten.
Dann kam der Krieg, der den Westen wie den Osten dezimiert und in Trümmern zurückließ. Niemand blieb übrig, um die Macht zu beanspruchen. Bald übernahmen Konzerne die Kontrolle und schufen ihre eigenen korrupten Imperien.
Du schlüpfst in die Rolle von Daniel Lazarski, einem Elite-Ermittler der Zukunft, der von der verstorbenen Cyberpunk-Ikone Rutger Hauer gespielt wird. Als Observer hackst du dich in die Köpfe von Verdächtigen, um Hinweise und Beweise zu sammeln. Alle ihre Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen können und werden zur Lösung deines Falls verwendet werden.
Hacke dich mit einem Gerät, das als „Dream Eater“ („Traumfresser“) bekannt ist, in die Köpfe der Toten und Sterbenden, um ihre letzten Momente noch einmal zu erleben und ihre Ängste und Sehnsüchte zu erforschen. Tauche in diese verworrenen neuralen Labyrinthe ein und suche nach Hinweisen, die dich zum Mörder führen. Aber Vorsicht: Je tiefer du suchst, desto größer ist das Risiko, deinen eigenen Verstand zu verlieren.
In einer von Krieg und Cyber-Plage heimgesuchten Welt ist das Leben nicht viel wert und Hoffnung Mangelware. Die meisten Menschen würden alles tun, um ihrer trostlosen Existenz zu entfliehen. Virtuelle Realitäten, bewusstseinsverändernde Substanzen, Neuroimplantate – wähle deine Droge und entschwebe in ein seliges Vergessen. Aber vergiss nicht: Egal wie tief du versinkst, vor einem Observer kannst du dich nicht verstecken.