Offworld Trading Company
Der Mars wurde besiedelt. Die größten Riesenkonzerne der Erde wurden eingeladen, dort Unternehmen aufzubauen. Der Kampf um die Marktvorherrschaft in diesem Wirtschafts-Echtzeitstrategiespiel von Soren Johnsen, dem Leaddesigner von Civilization IV, ist unerbittlich.
Jetzt, wo Raumfahrt zur Realität geworden ist und die leicht erreichbaren Rohstoffe auf der Erde zur Neige gehen, brechen hoffnungsvolle Menschen auf der Suche nach Reichtum zum nächsten großen Ziel auf: Mars.
Bestimme im dynamischen Einzelspieler-Kampagnenmodus über das Schicksal der Kolonisierungsanstrengungen auf dem Mars. Es gibt viele verschiedene CEOs, die dir etliche Stunden bieten, in denen du ihre Beweggründe und ihre Zukunftspläne für den Mars entdecken kannst.
Mit einem robusten und spannenden Mehrspieler-Modus, dem bis zu 8 Spieler beitreten können, ist kein Spiel wie das andere! Der Markt schwankt je nachdem, für welche der 4 Anfangsunternehmen du und deine Gegner sich entscheiden, und welche Rohstoffe ihr sammelt.
Marktkräfte sind deine Waffen, nicht Kanonen oder Bomben. Um zu gewinnen, musst du schwere Entscheidungen treffen, wenn es darum geht, welche Rohstoffe beschafft und welche Waren produziert und verkauft werden sollen, wie mit der florierenden Unterwelt des Planeten umgegangen werden soll und welche Aktien wann erworben werden sollen.