ONTOS
Das Sci-Fi-Abenteuer ONTOS der Macher von SOMA führt dich bis an den Rand der Realität. Du bist Aditi Amani und wurdest durch das kryptische Vermächtnis deines zu einem Propheten gewordenen Vaters, mit dem du dich zerstritten hattest, zum umfunktionierten Mondhotel Samsara geführt. Was als Suche nach Antworten beginnt, wird schon bald weitaus merkwürdiger. Samsara ist kein gewöhnlicher Außenposten, sondern ein Ort, an dem die Realität zerbricht, an dem Wahrheiten unter Schichten von Täuschung und Unklarheit verborgen sind. Während du geleitet von Fragmenten der Vergangenheit deines Vaters tiefer eintauchst, musst du dich beunruhigenden Enthüllungen über das Wesen der Existenz und deines Platzes darin stellen.
ONTOS ist ein immersives und storybasiertes Spiel mit taktilem Gameplay-Erlebnis, bei dem Systeme im Vordergrund stehen. Einfallsreichtum und Forschung sind deine stärksten Waffen. Du sammelst Materialien, manipulierst komplizierte Maschinen und nutzt analoge Systeme, die eine sorgfältige Kalibrierung und direkte Interaktionen erfordern. Planung ist von zentraler Bedeutung. Wenn du keine klugen Entscheidungen triffst, musst du die Konsequenzen erleiden. Es gibt keine Patentlösungen – wichtig ist nur die Frage, was du aus einer Situation machen kannst.