Orwell: Keeping an Eye on You
Orwell ist ein neues staatliches Sicherheitsprogramm mit der Fähigkeit, das digitale Leben jeder Person in der Nation zu überwachen. Es kann die gesamte persönliche Kommunikation überwachen und auf jeden Computer zugreifen. Um die Privatsphäre der Bürger zu schützen, untersuchen menschliche Ermittler die von Orwell gefundenen Daten und entscheiden, welche Informationen an die Sicherheitskräfte weitergegeben werden sollen und welche nicht.
Ausgewählt aus Tausenden von Kandidaten bist du der erste menschliche Ermittler von Orwell. Doch als ein Terroranschlag die Hauptstadt der Nation, Bonton, erschüttert, werden Orwell und du sofort auf die Probe gestellt. Beginnend mit einer einzelnen Zielperson hilfst du den Sicherheitsbehörden, ein Netzwerk potenzieller Täter aufzubauen.
Aber sind diese Personen wirklich Terroristen? Was sagen die Informationen, die du an Orwell weitergibst, über sie aus? Was, wenn du Dinge über sie herausfindest, die nicht einmal ihre engsten Vertrauten wissen? Was ist der wahre Preis der Sicherheit, nach der sich die Nation sehnt?
Belausche Chats, lies persönliche E-Mails, hacke PCs, verschaffe dir Zugang zu Krankenakten und stelle Verbindungen her. Finde die Informationen, die du brauchst.
Die Sicherheitsbehörden erhalten nur die Informationen, die du weitergibst, und werden nur darauf reagieren. Du entscheidest, was sie wissen und was nicht, und beeinflusst so ihre Einschätzung der Verdächtigen.
Finde die Terroristen, damit die Bürger der Nation ruhig schlafen können und wissen, dass Orwell über sie wacht.
Bitte beachte, dass Orwell an vielfachen Stellen im Spiel nicht-jugendfreie Sprache und Themen enthält und daher nicht für jüngere Spieler geeignet ist.