Axis Operations – 1940
Nachdem die überraschende Niederlage Polens die Welt schockiert hat, bereiten sich die westlichen Alliierten auf das Unvermeidliche vor. Die British Expeditionary Force ist auf dem Kontinent gelandet, belgische und holländische Truppen bemannen ihre Befestigungen und die vielgepriesene französische Armee mobilisiert ihre gewaltigen schweren Panzer für den Kampf.
Nachdem die deutschen Pläne während des Mechelen-Zwischenfalls in ihre Hände fallen, glauben die Alliierten, sie seien für den bevorstehenden Sturm bereit. Aber in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung, was auf sie zukommt, wenn Deutschland von Mansteins Masterplan zur Eroberung Westeuropas verwirklicht!
Du bist ein wichtiger Bestandteil des Manstein-Plans und es liegt an dir, eine Reihe von Überraschungsangriffen gegen die Alliierten durchzuführen. Zusätzlich zu den Fallschirmjägerangriffen hinter den feindlichen Linien bekommst du auch besondere Gelegenheiten, die feindliche Luftwaffe zu vernichten ... während sie noch am Boden ist! Schlage schnell zu, damit deine Stukas und Messerschmitts die feindliche Flugzeuge bombardieren und zerschießen, bevor diese die Gefahr überhaupt bemerken.
Übernimm in der fortlaufenden Kampagne „Axis Operations“ für Panzer Corps 2 erneut das Kommando über die Wehrmachtstruppen. Triff dich mit deinem treuen Kommandostab wieder und bereite dich bei dieser besonderen Gelegenheit darauf vor, an der Seite eines der größten deutschen Generäle der Geschichte, Erwin Rommel, zu kämpfen. Schließe dich Rommels 7. Panzerdivision an und lass in diesem dritten Kapitel der Kampagne „Axis Operations“ einen Pfad der Verwüstung durch die Niederlande, Frankreich und darüber hinaus hinter dir.
Erlebe unbekannte und bekannte Schlachten des Zweiten Weltkriegs über verschiedene Szenarien und Bonus-Missionsziele, die direkt aus den Seiten der Geschichtsbücher stammen. Zusätzlich zu den normalen Kämpfen wirst du mit Aufgaben wie waghalsigen Fallschirmjägereinsätzen, der Suche nach einer verlorenen Panzerdivision, der Beobachtung des italienischen Einsatzes in Albanien und vielleicht sogar der Invasion der britischen Küste beauftragt – falls du es wagst, die Briten auf ihrem Heimatboden herauszufordern!
Verdiene Belobigungspunkte (Commendation Points), indem du Bonusziele erfüllst und verschiedene Siegesgrade erreichst, und verwende sie für eine Vielzahl einzigartiger Belohnungen wie dem Zugang zu Lagerbeständen mit erbeuteter feindlicher Ausrüstung, besonderen Fahrzeugprototypen oder sogar, um historische Offiziere besondere weibliche Hilfskräfte zum Eintritt in deine Armee zu bewegen.
Von Norwegen über die Benelux-Länder bis hin zu Frankreich, Großbritannien und dem Balkan kannst du in dieser Kampagne erneut eine große Vielfalt von Gegnern erwarten. Es erwarten dich viele verschiedene Schlachtfelder und die Möglichkeit, gegnerische Ausrüstung zu erbeuten und selbst zu verwenden.
Und halte Ausschau nach der Rückkehr des Nemesis-Systems, denn ein gewisser französischer Panzerkommandant namens Charles de Gaulle könnte sich als ziemlich problematisch erweisen!