Axis Operations – 1941
Österreich, Tschechoslowakei, Polen, Norwegen, Dänemark, Luxemburg, Holland, Belgien und Frankreich. In zwei kurzen Jahren sind alle unter deutscher Besatzung gefallen. Mit dem Fall Westeuropas steht Großbritannien isoliert und allein da. Trotz dieser unaufhaltsamen und unglaublichen Siegesserie, oder vielleicht war gerade sie der Grund, sind die deutschen Ambitionen gefährlich gewachsen. So sehr, dass Deutschland plant, seinen Nichtangriffspakt mit der Sowjetunion zu brechen und in der größten Invasion in der Geschichte der Kriegsführung Richtung Russland zu ziehen.
Obwohl Jugoslawien den Beitritt zum deutschen Dreimächtepakt unterzeichnet hatte, wurde die jugoslawische Regierung durch einen Putsch gestürzt! Deine Truppen müssen sich nun ihren Weg durch Jugoslawien freikämpfen, bevor sie Italien im Krieg gegen Griechenland unterstützen. Aber die Uhr tickt, denn Großbritannien nutzt den Kampf auf dem Balkan als Möglichkeit, das von Deutschland kontrollierte Europa an einer neuen Front herauszufordern, und dem Unternehmen Barbarossa drohen weitere Verzögerungen ...
Sobald die Operation Barbarossa gestartet ist, werden deine Streitkräfte dazu berufen, die Speerspitze der Achsenmächte gegen die mächtige Sowjetunion anzuführen. Schnelle Angriffe könnten die feindlichen Streitkräfte außer Gefecht setzen, bevor sie überhaupt die Chance haben zu reagieren, wenn deine Jäger und Bomber ihre Überraschungsangriffe auf sowjetische Luftstützpunkte in ganz Osteuropa starten. Aber der russische Bär hat einen leichten Schlaf und die Invasion wird ihn wahrscheinlich in rasende Wut versetzen ...
Übernimm in der fortlaufenden Kampagne „Axis Operations“ für Panzer Corps 2 erneut das Kommando über die Wehrmachtstruppen. Triff dich mit deinem treuen Kommandostab wieder und bereite dich auf deinen bisher längsten und schwierigsten Feldzug vor, eine riesige Kampagne mit 20 Szenarien, die Aktionen auf dem Balkan und an der Ostfront von 1941 umfasst.
Erlebe weiterhin bekannte wie unbekannte Schlachten des Zweiten Weltkriegs in verschiedenen Szenarien und Bonus-Missionsziele, die direkt aus den Seiten der Geschichtsbücher stammen. Zusätzlich zu den normalen Kämpfen hast du die Aufgabe, den dramatischen Fall der jugoslawischen Hauptstadt Belgrad zu bezeugen, eine massive Fallschirmjäger-Operation auf Kreta zu organisieren, ganze Geschwader sowjetischer Flugzeuge zu zerstören, die hilflos auf ihren Flugplätzen stehen, und große gepanzerte Gegenangriffe abzuwehren, während du tief nach Russland vordringst.
Von Jugoslawien über Griechenland bis hin zu Kreta und Russland kannst du in dieser Kampagne erneut eine große Vielfalt von Gegnern erwarten.