Axis Operations – 1942
Der Krieg an der Ostfront wütet weiter! Die Wehrmacht hat ihren größten Rückschlag seit Kriegsbeginn erlitten, das „Unternehmen Barbarossa“ ist gescheitert und mit ihm die Besetzung der Sowjetunion. Jetzt, in der klirrenden Kälte des russischen Winters, beginnen sowjetische Gegenoffensiven mit dem Ziel, die einfallenden deutschen Streitkräfte zu umzingeln und zu vernichten, bevor sie sich erholen können.
In der DLC-Kampagne „Axis Operations – 1942“ liegt der Schwerpunkt auf den Schlachten an der Ostfront während des kritischen Jahres 1942 des Zweiten Weltkriegs, mit weltbekannten Schlachten, aber auch kleineren, weniger bekannten Kämpfen. Diese umfangreiche Kampagne mit 17 Szenarien bietet zusätzliche bekannte und beliebte Inhalte und geht gleichzeitig mit einigen neuen Missionskonzepten über Altbekanntes hinaus.
Mit importierten Truppen hast du über höhere Schwierigkeitsgrade und zusätzliche Spielmodi die Möglichkeit zu mehr Wachstum und Herausforderungen. Die voreingestellte Truppe bietet eine Anzahl erfahrener Einheiten und eine Auswahl an Helden, die es jedem Spieler ermöglichen, diese neue Kampagne erfolgreich abzuschließen.
In einer Axis Operations-Premiere wird der historischen Bedeutung dieser wichtigen Schlacht Rechnung getragen: Der DLC „Axis Operations 1942“ ist die erste DLC-Kampagne mit mehr als einem möglichen Ausgang.