Patron
Patron basiert auf den Grundpfeilern des Survival-Städtebau-Genres und bereichert die Erfahrung mit einem großen Forschungsbaum und der Einführung einer komplexen sozialen Dynamik in das Spiel und das Genre allgemein. Zufriedenheit, das übliche Merkmal aller solcher Spiele, ist im Fall von Patron ein eigenständiges Spielsystem.
Um das Beste aus den Möglichkeiten in diesem neuen Land zu machen, müssen Sie Wohnhäuser, Bauernhöfe, Produktionsanlagen, Fertigungsgebäude und Dutzende anderer Gebäude bauen, die für den Reichtum des Landes benötigt werden.
Jede Entscheidung, die Sie als Patron treffen, wird bei den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen auf unterschiedliche Reaktionen stoßen. Sie werden echtes politisches Talent benötigen, um sensible Themen wie Religion, Einwanderung, Loyalität, Armut usw. abzuwägen. Was auch immer Sie entscheiden, kann Jahre später zu unerwarteten Konsequenzen führen.
Die Welt ändert sich und Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich im passenden Tempo weiterentwickeln. Nur durch ständige Weiterentwicklung und Forschung wird Ihre Gesellschaft der Zeit gewachsen sein.
Egal, was Sie tun, unerwartete Tragödien können Ihr Volk immer treffen. Sie werden bei Ihnen nach Schutz und Hilfe suchen.