PAYDAY 2: Border Crossing Heist
PAYDAY 2 führt uns in einem brandneuen Überfall-DLC zu den Ereignissen von Hell's Island zurück. Der DLC enthält einen zentralen Raubüberfall (Border Crossing) und einen weiteren Raubüberfall (Border Crystal), der am selben Ort stattfindet.
Während die Payday-Gang Anstalten trifft, auf Hell's Island zuzuschlagen, erfährt sie, dass ihre alten Feinde Murkywater und der Zahnarzt dabei sind, große Mengen von Geld und illegalen Waren durch einen geheimen Tunnel aus den USA nach Mexiko zu schaffen. Bei den Vorbereitungen zum Schlag gegen diese grenzüberschreitende Operation beschließt die Gang, sich aufzuteilen.
Border Crossing kann sowohl leise als auch laut gespielt werden und die Spieler können ihre Taktik mithilfe von Vorausplanungsoptionen anpassen. Die Action spielt sich an zwei verschiedenen Orten beiderseits der amerikanisch-mexikanischen Grenze ab.
Border Crystal ist ein kleinerer, aber actiongeladener Raubüberfall, bei dem die Payday-Gang ein mexikanisches Kartell südlich der Grenze angreift. Das Ziel ist, in das Gebiet einzudringen, sich gegen Wellen von Feinden zu verteidigen und dabei möglichst viel Meth zu kochen – man braucht ja schließlich eine gewisse Altersversorgung.
Dieser Überfall spielt am selben Ort wie der zweite Teil von Border Crossing, allerdings mit einem unterschiedlichen Szenario.