PAYDAY 2: Dragan Character Pack
Wir präsentieren Dragan, den Infiltrator der PAYDAY-Gang. Er war wohl ein Bulle, aber immerhin ein kroatischer Bulle. Anders ausgedrückt, das MPDC wirkt gegen seine Methoden wie ein Haufen ängstlicher Babysitter. Er wurde auf Wunsch der Schlächterin nach Amerika gebracht und in die PAYDAY-Gang aufgenommen. Anfangs gab es Zweifel, auf welcher Seite er wirklich steht, doch seine Fähigkeiten und sein Engagement sind unbestritten.
Der Infiltrator ist ein Agent, der von Regierungen oder kriminellen Organisationen angeheuert wird, um Informationen über Feinde zu erhalten, oder von Konzernen, um Fabrikationsgeheimnisse der Konkurrenz in ihren Besitz zu bringen. Er ist ein Nahkampfspezialist, der weiß, wie er die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann.
Das Lion's Roar-Gewehr misst 765 mm, sein Lauf 500 mm. Der gesamte Gewehrkörper besteht aus einem Stück hochschlagfestem Polymer. Von vorne betrachtet, sieht es aus wie ein Signalhorn. Verkünde mit dieser Waffe deine glorreiche Ankunft und spiele das Lied von PAYDAY.
Der eigentliche Zweck von Hackmessern ist natürlich, Fleisch und Knochen zu durchtrennen, aber anstelle präziser Schnitte führt das Cleaver-Messer kraftvolle, hammerartige Schläge aus, die selbst das strapazierfähigste Fleisch zerreißen. Cleaver-Messer dienen traditionell zum Schlachten von Menschen und auch Vieh, denn die chinesische Triade betrachtet diese Waffe als eine Art Markenzeichen. Es ist leicht zu tarnen, preiswert und hinterlässt deutliche Spuren sowohl in der Psyche als auch am Körper der Ziele. Kurz gesagt, es eignet sich für den Apocalypse-Now-Büffelopfer-Modus.
Bei Dragans Vorgeschichte ist es kein Wunder, dass er in der Unterwelt große Ziele hat. Seine Maske verrät viele seiner eigenen Charakteristiken, ähnelt dabei aber eindeutig den Masken der ursprünglichen Crew, was von seiner Fähigkeit zeugt, sich unauffällig in die Menge zu mischen und gleichzeitig seine unendliche Erbarmungslosigkeit zu bewahren. Das kroatische Schachbrettmuster auf der Stirn erinnert sowohl ihn als auch seine Feinde daran, dass er kein üblicher westlicher Gangster ist.